Datum: 04.03.2022

Ukraine-Hilfe

Hilfsangebote bzw. Sammelaktionen im Landkreis Bamberg auf www.landkreis-bamberg.de/Ukraine-Hilfe

Über die Wohnraum-Suche des Landkreises Bamberg haben sich derzeit 139 Personen gemeldet, die vorübergehend mehr als 410 Betten bereitstellen wollen. Um die Unterstützung für weitere Flüchtlinge koordinieren zu können, sollten sich diese beziehungsweise ihre Gastgeber melden unter ukraine@lra-ba.bayern.de.

Unter www.landkreis-bamberg.de/Ukraine-Hilfe ist derzeit eine Übersicht über die gemeinnützige Hilfsangebote bzw. Sammelaktionen im Landkreis Bamberg im Aufbau. Gerne nehmen wir hier auch Ihre Hilfsaktion mit auf. Schicken Sie uns hierzu den Namen des/der Verantwortlichen, die benötigte Hilfemittel und Anlieferort und -zeiten an Pressestelle@Lra-ba.bayern.de.

22.02.2024