Inhalt

Mitgestalten & Mitreden in der Gemeinde Walsdorf

Auch durch Corona bleibt die Zeit nicht stehen. Es lohnt sich immer, um gemeinsam über unsere Zukunft nachzudenken.
Deshalb freut es mich als Bürgermeister der Gemeinde Walsdorf sehr, dass die Arbeitskreise rund um die Themen Umwelt, Senioren sowie Wirtschaft gestartet sind. Für jeden Arbeitskreis gibt es einen Ansprechpartner aus dem Gemeinderat, der die Gruppe begleitet und neue Ideen und Interessierte aufnimmt.

Folgende Treffen sind unter strengen Corona-Auflagen geplant. Ggf. kann aber auch digital kommuniziert werden:

Arbeitskreis „Natur- und Umweltschutz“

Ansprechpartnerin: GRin Bianca Weiss (Kolmsdorf)

Einladung zum nächsten Treffen des Arbeitskreises „Natur-und Umweltschutz“ am Mittwoch, den 01.12.2021 um 19.00 Uhr in der Herzogscheune.
Es wurden bereits beim ersten Treffen drei Überthemen zusammengefasst:
• Natur- und Artenschutz
• Mobilität
• Energie
!! Bringt gerne dazu Eure eigenen Ideen mit !!
Hier gibt es auch eine Seite auf Facebook:https://fb.me/e/4azjjPHOX?ti=wa


Arbeitskreis rund um das Thema „Senioren“
Ansprechpartnerin: GRin Tiffany Löffler (Walsdorf)
Ansprechpartner: GR Andreas Feulner (Walsdorf)

Einladung zum nächsten Treffen des Arbeitskreises „Seniorenthemen“ am Dienstag, den 30.11.2021 um 19.00 Uhr im alten Rathaus von Walsdorf.


Arbeitskreis „Wirtschaft und Leben in der Gemeinde“
Ansprechpartner: GR Christian Eckert (Erlau)

Der Arbeitskreis „Wirtschaft und Leben in der Gemeinde“ hat sich bereits am 16.11.2021 zum ersten Mal getroffen und seine Arbeit aufgenommen.
Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 30.11.2021 um 19.30 Uhr in der Herzogscheune statt.
Interessierte Bürger, die sich mit Ideen und Eigenengagement einbringen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen.
Es gelten hierbei die 2G Regeln. Bitte vorab zusätzlich einen Schnelltest durchführen.


Ich wünsche alle Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.
BGM Wolff