Übertragung der Aufgaben des Standesamts Walsdorf an die Verwaltungsgemeinschaft Lisberg ab dem 01. Oktober 2021

Der Gemeinderat der Gemeinde Walsdorf hat aus rationalen Gründen beschlossen, die Aufgaben des Standesamts Walsdorf auf das Standesamt Lisberg zu übertragen. Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Lisberg hat ebenso einer Übertragung zugestimmt.

Die entsprechende Vereinbarung wurde am 21.06.2021 unterzeichnet. Somit werden ab 01.10.2021 alle Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle, Kirchenaustritte und sonstigen Personenstandsänderungen beim Standesamt Lisberg bearbeitet.

Das Standesamt Lisberg hat seinen Sitz in der Außenstelle Priesendorf, Weißbergstraße 2a in Priesendorf, Tel.: 09549 / 9897-12 oder -11, standesamt@vgem-lisberg.bayern.de.

Es wird darauf hingewiesen, dass es für Walsdorfer nach wie vor möglich ist, sich in Walsdorf trauen zu lassen. Erster Bürgermeister Mario Wolff wird als Eheschließungsstandesbeamter weiterhin Trauungen in Walsdorf vornehmen. Lediglich die Anmeldung zur Eheschließung hat im Standesamt Lisberg zu erfolgen.

22.02.2024